Samstag, 21. Januar 2017
Carol
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich auch den Film zu "Salz und sein Preis" gesehen. Und genau wie das Buch kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Es gibt schon einige Veränderungen im Vergleich zum Buch, was mich normalerweise an Romanverfilmungen immer etwas stört. Trotzdem waren diese Änderungen in sich stimmig, sodass der Film dadurch rund wurde und keine unnötigen Längen hat.

Die Charaktere haben den "Umzug" vom Buch in den Film sehr gut überstanden. Carol ist genauso liebenswürdig und manchmal nachdenklich wie im Buch, Therese genauso schüchtern, aber zuversichtlich. Und zusammen sind die beiden einfach ein wunderbares Paar. :-)

Nur der Detektiv sollte wohl nochmal eine Fortbildung machen - unauffällig sind seine Ermittlungen nun wirklich nicht. :-D

Aber ich möchte nicht zu viel verraten, vielleicht wollt ihr den Film jetzt ja selbst sehen. Ich kann ihn auf jeden Fall nur empfehlen, egal, ob ihr das Buch gelesen habt, oder nicht.

Ganz viele liebe Grüße
Eure Merle

... comment